Lactopia GmbH

Lactopia has specialized in the development of innovative microbiological products in the fields of cosmetics, nutrition and medicine, and in dirstributing them on the market in cooperation with partners. Apart from this, the company also focuses on the provision of probiotic starter cultures for various industry sectors. For the formula the company use exclusively natural, unchanged microorganisms which create a balanced microbial environment and which are certainly beneficial for the consumer’s health.

Thanks to our special probiotic formula, we are able to create decisive added value for our clients. No matter if it’s easier processing, a better taste or a health benefit – every product has its unique selling proposition.

Concerning to the ZIM network NanoPharm we could be a partner for projects in the fields of microbiology, food supplement, cosmetics or medicine products. The use of living microorganisms for dermal applications is our special interest.

Lactopia GmbH

Lactopia ist darauf spezialisiert, innovative mikrobiologische Produkte zu entwickeln. Die Geschäftskunden kommen aus den Bereichen Kosmetik, Nahrungsmittel sowie Medizin und verfügen in aller Regel über einen eigenen Vertrieb. Die Bereitstellung von Kulturen als Rohstoff stellt eine weitere Aufgabe des Unternehmens dar. Mit ausschließlich natürlichen, unveränderten Organismen und unseren individuellen probiotischen Formulierungen erzeugen wir in den Produkten unserer Kunden ein ausgewogenes mikrobiologisches Umfeld für eine stärkere Gesundheit des Verbrauchers.

Unsere Geschäftskunden bündeln Ihre Ressourcen und konzentrieren sich auf Markenmanagement und Vertrieb. Ob Kosmetik, Nahrungsmittel oder Aquaprobiotika, unsere Kunden beziehen bei uns schnell und zuverlässig ihre individuellen Kulturen oder fertigen Produkte aus einer Hand und vereinfachen so ihre eigenen Prozesse.

Im Rahmen des ZIM-Netzwerkes stehen wir als Kooperationspartner für Projekte in den Bereichen Mikrobiologie, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik oder Medizinprodukte zur Verfügung. Von besonderem Interesse ist für aktuell uns der Einsatz von lebenden Organismen für dermale Applikationen oder Medizinprodukte.